Beantragung Online-Wahlschein (Briefwahl) zur Wahl des Sächsischen Landtages am 01.09.2019

Information vom 31.07.2019

Am Sonntag, den 1. September 2019 findet von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Wahl zum Sächsischen Landtag statt.

Ab sofort haben Sie wieder die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl am 01.09.2019 online über nachfolgend aufgeführten Link zu beantragen:
Der Online-Wahlschein steht Ihnen an dieser Stelle zur Verfügung: https://bd.ebuergerdienste-sachsen.de/IWS/start.do?mb=14521120

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist möglich bis zum 30.08.2019, 16:00 Uhr.
Der Wahlbrief mit dem ausgefüllten und unterzeichneten Wahlschein sowie dem verschlossenen Wahlumschlag muss spätestens bis zum Wahltag um 16:00 Uhr in der auf dem Wahlbriefumschlag angegebenen Adresse vorliegen.

Wir bitten um möglichst rechtzeitige Antragstellung, um sicherzustellen, dass der Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen noch vor dem Wahltag unter Berücksichtigung der regulären Postlaufzeit von 3 Tagen zugestellt werden kann. Andernfalls empfehlen wir eine persönliche Antragstellung oder Abholung der Briefwahlunterlagen.
Dies ist neben den regulären Öffnungszeiten ebenfalls noch am Freitag vor der Wahl bis 16:00 Uhr im Fachbereich Bürgerservice, Hauptstraße 92, 09390 Gornsdorf möglich.
Bei kurzfristig erforderlicher Beantragung kontaktieren Sie uns bitte unter 03721/2606-936 bzw. -236, um das Vorgehen zu besprechen.

Fachbereich Bürgerservice

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