Die Beantragung der Wahlscheine kann ab sofort entweder
. mittels dem auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung abgedruckten Antragsformular (die Wahlbenachrichtigung wird Ihnen bis zum 02.02.2025
zugestellt)
. formlos schriftlich per mail an
. oder auch über den online-Link auf der Internetseite OLIWA - Beantragung eines Wahl-/Abstimmungsscheines - Wahl- bzw. Abstimmungsschein erfolgen.
Für die Zustellung der Unterlagen sind wir jedoch abhängig von der Auslieferung der Stimmzettel und Stimmzettelumschläge durch die vom Landkreis beauftragte Druckerei. Geplant ist aktuell, dass wir diese beginnend ab der KW6 erhalten, sodass wir davon ausgehen, dass die Unterlagen ab dem 06.02.2025 versandt werden können.
Wer eine Reise plant, für die dieser Termin zu kurzfristig ist, der sollte von der Möglichkeit der Wahl vor Ort im Bürgerservice Gebrauch machen, um die Postlaufzeiten zu umgehen.
Möglich ist dies ebenfalls ab dem 06.02.2025 zu den regulären Öffnungszeiten sowie
zusätzlich am Freitag, 07.02.2025 von 13:00 bis 16:00 Uhr
am Sonntag, 09.02.2025 von 09:00 - 12:00 Uhr.
Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, wir bitten jedoch um Verständnis, sollten Wartezeiten entstehen.
Fachbereich Bürgerservice